IT-Dienst­leis­tun­gen & Beratung

IT-Dienst­leis­tun­gen & Beratung

IT-Dienst­leis­tun­gen

  • Netz­werk­ma­nage­ment
  • Ser­ver­war­tung
  • Daten­si­che­rung
  • Sys­tem­über­wa­chung
  • Fern­war­tung und ‑sup­port
  • Patch-Manage­ment
  • Benut­zer­ver­wal­tung
  • Moni­tor­ung & Logging
  • Soft­ware-Updates
  • Hard­ware-Kon­fi­gu­ra­ti­on
  • IT-Sup­port
  • Sicher­heits­über­prü­fun­gen

Pro­fes­sio­nel­le IT-Admi­nis­tra­ti­on bil­det das Rück­grat eines jeden rei­bungs­los lau­fen­den Unter­neh­mens. Ich sor­ge für die War­tung, Sicher­heit und Opti­mie­rung Ihrer IT-Infra­struk­tur, damit Sie sich auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können.

IT-Bera­tung

  • Stra­te­gi­sche IT-Planung
  • Pro­zess­ana­ly­se und Optimierung
  • Tech­no­lo­gie­aus­wahl und ‑ein­füh­rung
  • IT-Sicher­heits­kon­zep­te
  • Cloud-Migra­ti­on und ‑Manage­ment
  • Daten­ana­ly­se und ‑manage­ment
  • Schu­lun­gen und Workshops
  • IT-Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Com­pli­ance und Risikomanagement
  • Not­fall­pla­nung und Dis­as­ter Recovery

Als exter­ner IT-Bera­ter brin­ge ich einen neu­tra­len Blick von außen in Ihr Unter­neh­men ein. Dadurch habe ich die Mög­lich­keit, IT-Infra­struk­tu­ren objek­tiv zu ana­ly­sie­ren und zu opti­mie­ren. Ich ent­wick­le maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, beglei­te die Imple­men­tie­rung neu­er Tech­no­lo­gien und bera­te bei der Aus­wahl von Soft­ware und Hardware.

Auto­ma­ti­sie­rung

  • Self-Ser­vice Por­ta­le für Anwender
  • Auto­ma­ti­sier­te Work­flows und Prozessoptimierung
  • Batch-Ver­ar­bei­tung
  • Auto­ma­ti­sches Deploy­ment und Konfigurationsmanagement
  • Auto­ma­ti­sie­rung von Back­ups und Dis­as­ter Recovery
  • Intel­li­gen­te Benachrichtigungssysteme
  • Inte­gra­ti­on von Automatisierungstools

Stei­gern Sie Effi­zi­enz und Kon­sis­tenz inner­halb Ihrer IT-Pro­zes­se durch maß­ge­schnei­der­te Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen und sen­ken dadurch die kos­ten für Ihre IT-Systeme.

In 6 Schrit­ten zur leis­tungs­star­ken IT-Infrastruktur 

1. Kos­ten­lo­ses Erstgespräch

Im ers­ten Schritt erfolgt ein unver­bind­li­ches Gespräch, um Ihr Unter­neh­men, Ihre Zie­le und Ihre aktu­el­len IT-Her­aus­for­de­run­gen ken­nen­zu­ler­nen. Dadurch kann ich mir einen gro­ben Über­blick über Ihre Anfor­de­run­gen und Ihre Bedürf­nis­se verschaffen

Ter­min vereinbaren
2. Ana­ly­se der aktu­el­len IT-Infrastruktur

Nach dem Erst­ge­spräch füh­re ich eine gründ­li­che Ana­ly­se Ihrer bestehen­den IT-Infra­struk­tur durch. Dabei unter­su­che ich die ein­ge­setz­ten Sys­te­me, Netz­wer­ke, Sicher­heits­maß­nah­men und Geschäfts­pro­zes­se, um mög­li­che Schwach­stel­len und Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le zu identifizieren.

3. Ent­wick­lung von Lösungsvorschlägen

Basie­rend auf der Ana­ly­se erstel­le ich maß­ge­schnei­der­te Lösungs­vor­schlä­ge, die auf Ihre spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen und Geschäfts­zie­le zuge­schnit­ten sind. Die­se Vor­schlä­ge kön­nen sowohl kurz­fris­ti­ge als auch lang­fris­ti­ge Maß­nah­men ent­hal­ten, um Ihre IT-Infra­struk­tur zu opti­mie­ren und Ihre Geschäfts­pro­zes­se zu verbessern.

4. Prä­sen­ta­ti­on der Lösungsvorschläge

Nach der Erstel­lung der Lösungs­vor­schlä­ge prä­sen­tie­re ich die­se Ihnen und erläu­te­re die ein­zel­nen Maß­nah­men sowie die damit ver­bun­de­nen Vor­tei­le und mög­li­chen Her­aus­for­de­run­gen. Dabei ste­he ich Ihnen für Rück­fra­gen zur Ver­fü­gung und neh­me gege­be­nen­falls Anpas­sun­gen an den Vor­schlä­gen vor.

5. Umset­zung der aus­ge­wähl­ten Lösungen

Sobald Sie sich für die geeig­ne­ten Maß­nah­men ent­schie­den haben, unter­stüt­ze ich Sie bei der Umset­zung die­ser Lösun­gen. Dies kann die Imple­men­tie­rung neu­er Sys­te­me, die Opti­mie­rung Ihrer Netz­werk­in­fra­struk­tur oder die Ein­füh­rung von Sicher­heits­maß­nah­men beinhalten.

6. Nach­be­treu­ung und fort­lau­fen­de Optimierung

Nach Abschluss der Umset­zung ste­he ich Ihnen wei­ter­hin zur Ver­fü­gung, um die Effek­ti­vi­tät der imple­men­tier­ten Lösun­gen zu über­wa­chen und gege­be­nen­falls wei­te­re Opti­mie­run­gen vor­zu­neh­men. Dadurch stel­le ich sicher, dass Ihre IT-Infra­struk­tur und Geschäfts­pro­zes­se kon­ti­nu­ier­lich an Ihre sich ändern­den Anfor­de­run­gen ange­passt werden.

Sie haben Fragen?

Zögern Sie nicht, mich zu kon­tak­tie­ren! Ich ste­he Ihnen ger­ne zur Ver­fü­gung, um Ihre Fra­gen zu beant­wor­ten und Ihnen weiterzuhelfen.

Ben­ja­min Schulze

E‑Mail: mail@3enni.de
Tele­fon: +49 (0) 160 64 65 147

Kos­ten­lo­ses Erstgespräch